Karriere im jobcenter Duisburg
Sie suchen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job?
Sie arbeiten gerne im Team mit netten Kolleginnen und Kollegen?
Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen und haben Freude am Umgang mit Menschen?
Sie suchen einen modernen Arbeitgeber, der Ihnen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht?
Wir sind ausgezeichnet! Landesprogramm zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege NRW
Das jobcenter Duisburg ist bunt: Wir nutzen die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre vielfältigen Erfahrungen. Bei uns arbeiten Menschen aus 27 Nationen zusammen. Neun Prozent der Mitarbeitenden haben ein Handicap.
Unsere Aufgabenbereiche sind:
- Integration in Arbeit – individuelle Beratung und Vermittlung
- Gewährung von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts
- Erster Ansprechpartner – Empfang und Eingangszone
Das jobcenter Duisburg als Arbeitgeber
Mit knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichert das jobcenter Duisburg den Lebensunterhalt von rund 73.400 Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt. Es unterstützt Arbeitsuchende auf dem Weg in die Erwerbstätigkeit durch Beratungs-, Vermittlungs- und Qualifizierungsangebote. Damit erfüllt das jobcenter Duisburg eine wichtige arbeitsmarkt- und sozialpolitische Aufgabe. Mit 10 Geschäftsstellen zeigt das jobcenter Duisburg Präsenz und ist nah bei den Menschen.
Das jobcenter Duisburg ist formal kein eigenständiger Arbeitgeber, die Einstellung erfolgt durch die Träger, entweder die Bundesagentur für Arbeit oder die Stadt Duisburg.
Um die vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben auszuüben, sucht das jobcenter Duisburg engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir bieten Ihnen:
• eine qualifizierte Einarbeitung in Ihr neues Betätigungsfeld,
• vielfältige Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
• Tarifgebundenheit im Rahmen TV-BA und TVÖD,
• Zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verschiedene Formen flexibler Arbeitszeitmodelle, Möglichkeiten der Telearbeit,
• Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Rückentraining, verschiedene Kursangebote in den Pausen: Massagen am Arbeitsplatz, bewegte Pause, etc.