Der Geschäftsführer des jobcenter Duisburg
Der Geschäftsführer entscheidet im Rahmen der Beschlüsse der Trägerversammlung über die fachliche Aufgabenwahrnehmung im jobcenter Duisburg (§44d SGBII). Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften übt er auch die dienst-, personal- und arbeitsrechtlichen Befugnisse sowie die Dienstvorgesetzen- und Vorgesetztenfunktion über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus.
jobcenter-Geschäftsführer: Frank Böttcher
Stellv. Geschäftsführerin: Birgit Mölders
Die Kernaufgabe des jobcenter Duisburg wird in die Bereiche „Markt und Integration“, also die Integration von Arbeitsuchenden in den Arbeitsmarkt, sowie „Leistung“, die Prüfung der Ansprüche auf Leistungen, unterteilt. Darüber hinaus wird die Geschäftsführung durch Stabsstellen (Steuerungsunterstützung, Controlling, Datenqualitätsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit) unterstützt.
Die Geschäftsführung befindet sich in der Geschäftsstelle Mitte.