Menu Close

Das Service-Center


Viele Fragen an das jobcenter Duisburg können bereits telefonisch abschließend über das Service-Center geklärt werden. Damit sparen Sie sich unnötige Wege und kommen trotzdem schnell an Ihre notwendigen Unterlagen oder Informationen.

Sie erreichen das Service-Center montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer: 
0203 302 1910.
(Entgelt entsprechend der Preisliste Ihres Teilnehmernetzbetreibers)

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service-Center des jobcenter Duisburg können Ihnen zum Beispiel bei folgenden Anliegen telefonisch weiterhelfen und Ihnen so den persönlichen Besuch in der jobcenter-Geschäftsstelle ersparen: 

  • Sie benötigen Zweitschriften Ihres Bewilligungsbescheides bzw. Ihrer Leistungsnachweise?
  • Sie möchten Informationen zur Befreiung von den Rundfunkgebühren (GEZ)?
  • Sie brauchen Bestätigungen über Leistungsbezug oder Arbeitslosigkeit?
  • Sie möchten einen Termin mit der Arbeitsvermittlung oder Leistungsgewährung vereinbaren?
  • Sie benötigen Informationen zum Thema „Angemessene Miete“?
  • Sie brauchen einen Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes?
  • Zum korrekten Ausfüllen Ihres Antrags fehlen Ihnen noch Anlagen?
  • Sie möchten einen Termin mit der Ombudsfrau/dem Ombudsmann des jobcenter vereinbaren?
  • Oder benötigen Sie allgemeine Auskünfte zu Leistungsfragen rund um das Arbeitslosengeld II oder zu vermittlungsrelevanten Fragen?

Wenn Ihre Fragen über das Service-Center nicht abschließend geklärt werden können,  werden sie an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den jobcenter-Bereichen weitergeleitet. Von dort erhalten Sie dann zeitnah eine Rückmeldung.


Beratungsholine

Trotz geschlossener Türen steht Ihnen die Arbeitsvermittlung des jobcenter Duisburg per Telefon oder Email im Rahmen unserer Servicezeiten zur Verfügung:

Telefon: 0203 34834 1111

Mail: Jobcenter-Duisburg.Beratungsanfragen@jobcenter-ge.de

Per Email können Sie gerne Ihre Telefonnummer und ein Zeitfenster nennen, in welchem wir Sie gut erreichen können. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen kurz mit, wir rufen Sie dann baldmöglichst zurück.