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Das Service-Center


Viele Fragen an das jobcenter Duisburg können bereits telefonisch abschließend über das Service-Center geklärt werden. Damit sparen Sie sich unnötige Wege und kommen trotzdem schnell an Ihre notwendigen Unterlagen oder Informationen.

Sie erreichen das Service-Center montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer: 
0203 302 1910.
(Entgelt entsprechend der Preisliste Ihres Teilnehmernetzbetreibers)

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service-Center des jobcenter Duisburg können Ihnen zum Beispiel bei folgenden Anliegen telefonisch weiterhelfen und Ihnen so den persönlichen Besuch in der jobcenter-Geschäftsstelle ersparen: 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service-Center des jobcenter Duisburg können Ihnen zum Beispiel bei folgenden Anliegen telefonisch weiterhelfen und Ihnen so den persönlichen Besuch in der jobcenter-Geschäftsstelle ersparen: 

  • Sie benötigen Zweitschriften Ihres Bewilligungsbescheides bzw. Ihrer Leistungsnachweise?
  • Sie möchten Informationen zur Befreiung von den Rundfunkgebühren (GEZ)?
  • Sie brauchen Bestätigungen über Leistungsbezug oder Arbeitslosigkeit?
  • Sie möchten einen Termin mit der Arbeitsvermittlung oder Leistungsgewährung vereinbaren?
  • Sie benötigen Informationen zum Thema „Angemessene Miete“?
  • Sie brauchen einen Antrag auf Weiterbewilligung der Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes?
  • Zum korrekten Ausfüllen Ihres Antrags fehlen Ihnen noch Anlagen?
  • Sie möchten einen Termin mit dem Ombudsmann des jobcenter vereinbaren?
  • Oder benötigen Sie allgemeine Auskünfte zu Leistungsfragen rund um das Arbeitslosengeld II oder zu vermittlungsrelevanten Fragen?

Wenn Ihre Fragen über das Service-Center nicht abschließend geklärt werden können,  werden sie an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den jobcenter-Bereichen weitergeleitet. Von dort erhalten Sie dann zeitnah eine Rückmeldung.