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Das Kundenreaktionsmanagement

Das jobcenter Duisburg nimmt Ihre Kritik sehr ernst.

Wenn Sie mit einer Entscheidung der Sachbearbeitung nicht einverstanden sind, haben Sie die Möglichkeit, den konkreten Vorgang mit der Teamleitung Ihres Sachbearbeiters zu besprechen. 

Zudem hat das jobcenter Duisburg eine zentrale Stelle für das Kundenreaktionsmanagement eingerichtet.

Die Ombudsstelle für alle Fälle

Weiterbewilligungsanträge, Fahrtkosten-, Miet- und Heizkostenerstattung – das Sozialgesetzbuch II sieht vieles vor. Doch nicht immer ist der Sachverhalt auf den ersten Blick verständlich. Da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen.

Damit die Kundinnen und Kunden des jobcenter Duisburg den Durchblick haben, ist das Beratungsangebot um eine unabhängige Ombudsstelle erweitert worden.

Wenn Sie Entscheidungen, welche das jobcenter Duisburg getroffen hat hinterfragen wollen, steht Ihnen der Ombudsmann für eine Beratungsgespräch zur Verfügung. Einen Termin können Sie über das Service-Center unter der Rufnummer 0203 302 1910 vereinbaren.

Die Beratung erfolgt ausschließlich nach Terminvereinbarung.